Hans Fischer

Hans Fischer (s. XING-Profil) gründete mit einem Wirtschaftsredaktionskollegen der Berner Zeitung 1998 Borsalino (heute cash.ch). Bis zum Verkauf an Ringier im Jahr 2001 war er Borsalino-Geschäftsführer und anschliessend Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Wirtschaftsmedien.

Bei Rolotec, eine Gesellschaft der SIX Group, leitete er die Marketingabteilung, baute das Produktmanagement auf, war in diverse Strategieprojekte involviert und hat Finanzbranchen-Kunden in E-Marketing- und Social-Media-Belangen beraten.

Berufsbegleitend hat Hans Fischer einen MBA in eLearning und Wissensmanagement am IKF Luzern erworben und den Lehrgang “Intensivstudium für Marketing- & Vertriebsinnovation” an der HSG absolviert.

In Kooperation mit den Unternehmen von Heinrich Villiger hat er den Cigar-Wiki-Medienverbund mit Wiki in DeutschEnglischBlogTwitter und Facebook aufgebaut und etabliert.

Nebem dem “Surfbuch”, ein 1999 von Vogt-Schild/Habegger Medien AG herausgegebenes und in Rekordzeit ausverkauftes Internet-Sachbuch, hat Hans Fischer diverse Fachartikel verfasst, als Ghostwriter Fachbücher zu IT- und Finanzthemen geschrieben und Blog- und Twitter-Accounts von Unternehmen unterhalten.

Strategie • Marketing • Social Media